Gastro-Gründerpreis Gewinner-Gruppenfoto

orderbird Logo

orderbird

orderbird ist das mehrfach ausgezeichnete Nr. 1 iPad-Kassensystem für die Gastronomie. Die erschwingliche und intuitive Kassenlösung passt sich den Bedürfnissen der modernen Gastronomie an. Mit mehr als 7.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Irland sowie Frankreich zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomie.

 

Metro Logo

METRO

METRO Cash & Carry ist ein international führendes Unternehmen im Selbstbedienungsgroßhandel mit rund 110.000 Mitarbeitern an über 750 Standorten in 25 Ländern - kundenorientiert, international und innovativ. Das Konzept ist darauf ausgerichtet, die Kunden dabei zu unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich zu betreiben. METRO Cash & Carry ist Teil der METRO GROUP, einem der international bedeutendsten Handelsunternehmen.


ConCardis Logo

Concardis

concardis gehört zu den führenden Payment-Dienstleistern in Europa. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr bietet das Unternehmen intelligente Lösungen für die umfassenden Anforderungen eines modernen bargeldlosen Bezahlprozesses. Die Akzeptanz aller gängigen Kredit- und Debitkarten, mobile Kartenterminals und kontaktlose Zahlverfahren ermöglichen Gastronomen die reibungslose Abwicklung von bargeldlosen Zahlungen.


Mastercard

Mastercard fördert den globalen Handel durch die Vernetzung von Millionen von Unternehmen, Karteninhabern und Händlern auf der ganzen Welt. Als Franchise-Geber, Prozessor und Berater entwickelt und vermarktet MasterCard Zahlungsverkehrslösungen, verarbeitet rund 21 Milliarden Transaktionen pro Jahr und bietet branchenführende Analyse- und Beratungsdienste für Händler und Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich an.


Melitta Logo

Melitta

Melitta Professional Coffee Solutions ist der Spezialist für das florierende Kaffeegeschäft in der Gastronomie und Hotellerie. Wer will, bekommt alles aus einer Hand: Individuelle Beratung und Betreuung  vor Ort, ein breites Kaffeesortiment speziell für die Gastronomie, professionelle Kaffeemaschinen, Kaffeezubehör und den werkseigenen technischen Kundendienst an 365 Tagen im Jahr.


ETL ADHOGA Logo

ETL ADHOGA

ETL ADHOGA ist die Steuerberatungsgesellschaft für die Gastronomie und Hotellerie. Sie gehört der international agierenden ETL-Gruppe an, die in Deutschland mit über 740 Kanzleien und weltweit in über 35 Ländern Marktführer im Bereich Steuerberatung ist. Insgesamt arbeiten bundesweit an 52 Standorten etwa 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.400 Steuer­berater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater.


Radeberger Pilsener

1872 beschlossen fünf Männer, das beste Pilsner ihrer Zeit zu brauen. Mit jeder Menge Mut, Weitsicht und dieser großen Idee, wurde die Pilsner Brauart in Deutschland mitbegründet und der Grundstein für eine der erfolgreichsten Pilsmarken Deutschlands gelegt: Radeberger Pilsner. Verlässlicher Partner der Gastronomie, gebraut mit dem Anspruch, das Beste für die Besten zu sein.


Berlin Food Week Logo

Berlin Food Week

Die Berlin Food Week ist seit 2014 eine feste Größe am Berliner Food-Himmel und begeistert mit mehr als 30 Veranstaltungen zahlreiche kulinarisch interessierte Besucher und Branchenkenner. Die Berlin Food Week versteht sich als nachhaltige Plattform mit dem Fokus auf Qualität, offen für die gesamte Food-Szene Berlins. Sie ist so wie Berlin selbst: International, social, urban und foodilicious.


Unibail-Rodamco Germany

Die Unibail-Rodamco Germany GmbH ist ein führendes deutsches Shopping Center-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Haupteigentümer ist Unibail-Rodamco SE, das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU Ländern und einem Bestandsportfolio im Wert von 40,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2016). Als Entwickler, Manager und Eigentümer betreibt Unibail-Rodamco in Deutschland aktuell 25 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.


LADEN EIN Logo

LADEN EIN

LADEN EIN ist das erste stationäre Pop-Up-Restaurant, in dem alle zwei Wochen nicht nur ein neues Menü auf der Karte steht, sondern die Köche, die Kellner und das Konzept gleich mit ausgewechselt werden. Das Ganze basiert auf einem Restaurant-Sharing-Konzept, das eine Plattform für diejenigen ist, die ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllen wollen. Ob gelernter Gastronom, Hobby-Koch, Food-Blogger oder Street-Food-Händler, hier ist der aktuelle Koch der Star des LADEN EIN. Dieser kann dem Ladenlokal jeweils eine ganz persönliche Note geben und sich kulinarisch sowie kreativ entfalten. 


BSOC Logo

Berlin School of Coffee

Mitten im Herzen des Berliner Westens liegt die Berlin School of Coffee, die Insel für alle Kaffeegestrandeten. Sie steht für professionelle Barista-Ausbildung, Kaffee-Know-How und kreativen, individuellen Kundenservice. Gastro-Gründer und gestandene Gastronomen profitieren gleichermaßen von den professionellen und spannenden Kursen.


rolling pin Logo

ROLLING PIN

Die ROLLING PIN ist nicht nur eines der innovativsten, sondern auch eines der auflagen- und reichweitenstärksten Gastronomiefachmagazine im deutschsprachigen Raum und mit über 98.000 registrierten Bewerbern, 107.000 Newsletter-Empfängern, 105.000 Facebook-Fans und 109.063 Unique Usern pro Monat auch eines der größten Onlineportale für die Gastronomie und Hotellerie in Europa. 


fizzz Logo

fizzz

fizzz ist das Leitmedium für die Trend- und Szenen-Gastronomie. Das Gastronomiefachmagazin beschäftigt sich jeden Monat mit den aktuellsten Entwicklungen und Trends rund um die Themen Spirituosen, Drinks, nationale und internationale Bar- und Restaurantkultur sowie Interieurdesign und erfolgreiches Betriebsmanagement.